Tragödie in Österreich - Mädchen (1) nach Unfall am Bahnhof verstorben

(Bildquelle: infoticker)

Am Bahnhof im österreichischen Puch ereignte sich gestern Vormittag ein tödliches Drama. Der Sog eines durchfahrenden Güterzugs hat ein Mädchen (1) auf einem Bahnsteig aus dem Kinderwagen gerissen - es starb an seinen Verletzungen. Der genaue Ablauf des Unfalls wird noch ermittelt.

Am Mittwochvormittag ist es am Bahnhof in Puch zu einem tragischen Unfall gekommen.

Zum Zeitpunkt des Unglücks befand sich eine 24-jährige Salzburgerin mit ihren beiden Kindern am Bahnsteig, um auf einen Zug in Richtung Heimat zu warten. Als sich die junge Mutter um ihren dreijährigen Sohn kümmerte, fuhr ein Güterzug durch den Bahnhof.

Dieser erzeugte einen derart starken Sog, sodass der mitgeführte Kinderwagen durch die Luft geschleudert wurde und das sich darin befindende Mädchen direkt auf dem Bahnsteig landete. Dort blieb die Einjährige schwer verletzt liegen.

Mädchen war angeschnallt

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen war das Kind angeschnallt. Weshalb es dennoch aus dem Buggy fiel, muss erst noch abgeklärt werden. Die Untersuchungen laufen.

Nach der Erstversorgung durch Einsatzkräfte wurde das Mädchen in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Dort erlag es jedoch später seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei auf Anfrage von "S24" bestätigte.

Artikelfoto: GoranH (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)