Tierpark Bern - Ab durch den Dschungel

(Bildquelle: infoticker)

Am Samstag, 27. Januar 2018, findet im Vivarium des Dählhölzli-Zoos eine der beliebten Abendführungen statt. Exklusiv, in der Ruhe nach Schliessung des Tierparks, erfahren die Teilnehmer/innen alles "Mögliche" und "Unmögliche" über die exotischen Bewohner.

Zeit schlafen zu gehen? Zuerst ist aber noch eine Runde "Fangis" angesagt! So wie die Kinder oft vor dem Zubettgehen noch einmal richtig "aufdrehen", toben auch die Totenkopfaffen ausgiebig um ihre Lodge, bevor sie sich in ihren Nestern für die Nacht gemütlich einkuscheln.

Neben den Affen erleben die Exklusivgäste Pfeilgiftfrösche, Krokodile und Baumwarane, wenn diese richtig munter werden. Gelingt es Ihnen in den nächtlichen Urwaldgeräuschen den Ruf eines Glashausfrosches auszumachen? Im grossen Riff können die Gäste zudem über 40 Fischarten umgeben von vielen bunten Korallen- und Anemonenarten bestaunen, während sich die Dämmerung über das "Meer" senkt.

Die Teilnehmer/innen treffen sich um 18.30 Uhr vor dem Restaurant Dählhölzli. Die einstündige Führung kostet 20 Franken pro Person (für Kinder ab 8 Jahren 10 Franken). Anmeldungen nimmt der Tierpark Bern unter der Telefonnummer 031 357 15 15 gerne entgegen. 

Artikelfoto: Tierpark Bern