Teils heftige Gewitter - vor allem in der Deutschschweiz

(Bildquelle: infoticker)

Vor allem in der Deutschschweiz haben sich gestern Nachmittag und Abend stellenweise heftige Gewitterzellen mit Starkregen, Sturmböen und örtlichem Hagel entladen.

Wie "MeteoNews" in einer Mitteilung schreibt, sind am Donnerstagnachmittag und Abend in der feuchtwarmen Luftmasse stellenweise kräftige Gewitterzellen entstanden. Besonders betroffen waren Teile des Kanton Aargau, Zürich sowie die Zentral- und Ostschweiz.

Die teilweise starken Gewitter wurden begleitet von Starkregen, örtlichen Sturmböen und vereinzelt sogar etwas Hagel. In Wädenswil wurden Windspitzen von 88 km/h, in Villmergen 74 km/h und in Altenrhein 70 km/h gemessen. Zudem fiel örtlich bis zu 50 Liter Regen pro Quadratmeter wie beispielsweise bei der Messstation in Rüti GL.

In der Nacht folgten noch ein paar Regengüsse sowie Gewitter. Heute Freitag setzt sich aus Westen dann aber eine deutliche Wetterbesserung durch, und das Wochenende bringt überall viel Sonnenschein.

Artikelfoto: Unsplash (CC0 Public Domain) - (Archivbild)