Teils heftige Gewitter mit Starkregen in den Voralpen!

(Bildquelle: infoticker)

Nachdem es tagsüber teilweise über 30 Grad gab, kamen am Nachmittag und Abend in den Voralpen teilweiseheftige Gewitter auf. Im Laufe des Abends und zu Beginn der Nacht beruhigtsich die Lage langsam.

Wie MeteoNews mitteilt, wurde es heute teilweise über 30 Grad heiss. Am heissesten war es dabei in Sitten mit 33,5 Grad und in Genf mit 33,1 Grad (siehe untenstehende Liste). Am Nachmittag kamen zuerst im Berner Oberland, im Emmental und im Entlebuch heftige Gewitter mit lokal Hagel auf. Diese wanderten bis am Abend über die Zentralschweiz und das Glarnerland bis ins Sarganserland weiter und brachten teils starken Regen und örtlichen Hagel. Die grössten Regenmengen konnten bisher bei den Messstationen in Glarus mit 26 Litern pro Quadratmeter und in Engelberg mit 19 Litern registriert werden. Am Abend beruhigt sich die Lage langsam.

Morgen Mittwoch wird es dann noch heisser als heute mit örtlich bis 34 oder 35 Grad, insbesondere in der Region Basel und im Zentralwallis. Gegen Abend kommen dann bevorzugt in den Alpen teilweise heftige Gewitter mit Sturmböen und Hagel auf. MeteoNews hält Sie auf dem Laufenden.

Artikelfoto: Schwanden GL - infoticker.ch