Swiss Ice Hockey Awards 2014 - Das sind die Nominierten

(Bildquelle: infoticker)

Am Sonntag, 14. September 2014, werden im Zürcher StageOne die erfolgreichsten und herausragendsten Spieler und Persönlichkeiten des Schweizer Eishockeys der vergangenen Saison geehrt. Die StageOne Event & Convention Hall in Zürich Oerlikon wird am Sonntag, 14. September 2014, zur grossen...

Am Sonntag, 14. September 2014, werden im Zürcher StageOne die erfolgreichsten und herausragendsten Spieler und Persönlichkeiten des Schweizer Eishockeys der vergangenen Saison geehrt.

Die StageOne Event & Convention Hall in Zürich Oerlikon wird am Sonntag, 14. September 2014, zur grossen Bühne für Eishockeypersönlichkeiten, welche auf Grund ihrer ausserordentlichen Leistungen in der vergangenen Saison für einen Swiss Ice Hockey Award nominiert worden sind. Die erlesene Gästeschar erwartet ein feierlicher Gala-Event mit Highlights aus dem Schweizer Eishockey und einem dynamischen Klangspektakel.

Online-Voting

Die Gewinner werden in den Kategorien "MVP", "Goaltender of the Year" (Jacques Plante Trophy) und "Youngster of the Year" gekürt. Damit werden die Nachwuchsarbeit und die Förderung der jungen Talente speziell honoriert. Mit dem "Hockey Award" ehrt das Schweizer Eishockey Spieler, Trainer oder Schiedsrichter für ausserordentliche Leistungen, auch auf internationaler Ebene. Zudem wird in diesem Jahr ein "Special Award" vergeben.

Der "Most Popular Player" wird in einer Publikumswahl auf der Webseite von 20 Minuten Online ermittelt. Die Wahl läuft noch bis zum 31. August.

Nominierte der Swiss Ice Hockey Awards 2014

Youngster of the Year 2013/14: (presented by PostFinance)
- Samuel Kreis (SC Bern)
- Elvis Merzlikins (HC Lugano)
- Noah Rod (Genève-Servette HC)

Goaltender of the Year 2013/14: (Jacques Plante Trophy)
- Lukas Flüeler (ZSC Lions)
- Martin Gerber (Kloten Flyers)
- Cristobal Huet (Lausanne HC)

Hockey Award 2013/2014:
- Brent Reiber (Head Referee)
- Frauen Nationalmannschaft
- Nino Niederreiter (Minnesota Wild/NHL)

Most Valuable Player 2013/14:
- Cristobal Huet (Lausanne HC)
- Matthew Lombardi (Genève-Servette HC)
- Roman Wick (ZSC Lions)