Sturmtief Evi bringt auf den Bergen Böen bis 180 km/h!

(Bildquelle: infoticker)

Sturmtief Evi hat heute auf den Bergen recht verbreitet Orkanböen gebracht. Die stärkste Böe konnte dabeiauf dem Titlis mit 180 km/h registriert werden. Aber auch im Flachland war es stürmisch, örtlich gab es über100 km/h.

Morgen und übermorgen bleibt es windig, die Böen von heute dürften aber nicht übertroffen werden. Wie MeteoNews mitteilt, hat Sturmtief Evi heute auf den Bergen recht verbreitet Orkanböen gebracht.

Die stärkste Böe konnte dabei auf dem Titlis mit 180 km/h gefolgt von Les Diablerets mit 157 km/h und vom Säntis mit 155 km/h registriert werden. Bemerkenswert sind auch die 133 km/h in Einsiedeln. Aber auch im Flachland war es stürmisch, örtlich gab es über 100 km/h, wobei Egolzwil und Schmerikon mit 115 km/h obenausschwangen (siehe erste Liste). Gleichzeitig war es mild, örtlich gab es über 10 Grad, wie beispielsweise in Giswil mit 12,3 Grad und in Luzern mit 12,1 Grad.

Morgen und übermorgen bleibt es windig, die Böen von heute dürften aber nicht übertroffen werden. So sind im Flachland noch etwa Böen von 60 bis 90 km/h zu erwarten, auf den Bergen gibt es weiterhin teils Orkanböen. Erst am Freitag wird es ruhiger. Zudem ist es morgen deutlich kühler, so sind Schneeschauern bis ins Flachland zu erwarten. Am Donnerstag wird es dann vorübergehend wieder milder mit einer auf rund 1500 Meter ansteigenden Schneefallgrenze.

Artikelfoto: Müswangen/Hitzkirch LU - Stefanie B.