Stürmer-Duo im Visier - Müssen zwei Stars Fribourg verlassen?

(Bildquelle: infoticker)

Endstation Kloten Flyers. Aus im Halbfinale. Wieder kein Playoff-Final für Fribourg-Gottéron - trotz einer neuerlichen starken Qualifikation. Bei den "Drachen" brodelt es hinter den Kulissen gewaltig. In den kommenden Jahren soll endlich der Meistertitel in die Westschweiz wandern. Lieber...

Endstation Kloten Flyers. Aus im Halbfinale. Wieder kein Playoff-Final für Fribourg-Gottéron - trotz einer neuerlichen starken Qualifikation. Bei den "Drachen" brodelt es hinter den Kulissen gewaltig.

In den kommenden Jahren soll endlich der Meistertitel in die Westschweiz wandern. Lieber früher als später. Dazu plant Fribourg einige Hochkaräter zu verpflichten. Laut "eishockeyticker.ch" favorisieren die Freiburger die Verpflichtungen von Ambri-Piottas Inti Pestoni (22) und Gregory Sciaroni (25) vom HC Davos.

Finanzielle Mittel schaffen

Weil die beiden Stürmer jedoch noch einen weiterlaufenden Vertrag bei ihrem Arbeitgeber besitzen, müsste Gottéron erst finanzielle Mittel schaffen, um einen oder gar beide Transfers zu stemmen. Eine Möglichkeit wäre der Verkauf von einem der beiden Angreifer Julian Sprunger (28) oder Andrej Bykov (26) - oder gar beide.

Fakt ist: In Fribourg tut sich etwas...