Kantone

Steinen BW - Verkehrsunfall endet tödlich

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwochnachmittag ereignete es auf der B 317 bei Steinen-Höllstein ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.

Kurz vor 14 Uhr fuhr ein Sattelzug vom Kreisverkehr Steinen in Richtung Schopfheim. Kurz vor dem Sägewerk kam ihm ein Auto entgegen, das nach Angaben des Sattelzugfahrers ohne erkennbaren Grund auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Sattelzugfahrer legte eine Notbremsung ein, konnte aber einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern.

Für den 83-jährigen Autofahrer kam jegliche Hilfe zu spät - er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock. Die schwer beschädigten Fahrzeuge mussten von Abschleppfahrzeugen abtransportiert werden. Dazu war der Einsatz eines schweren Kranfahrzeuges erforderlich.

Die B 317 zwischen dem Kreisel Steinen und der Ausfahrt Maulburg-West musste gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden. Infolgedessen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und kilometerlangen Staus. Neben der Polizei waren ein Notarzt, der Rettungsdienst und die Feuerwehr im Einsatz.

Zeugen gesucht

Die Ermittlungen zum tödlichen Verkehrsunfall in Steinen werden durch die Verkehrspolizei Weil geleitet. Diese sucht neben weiteren möglichen Zeugen, insbesondere die Lenker zweier PKW, welche zum Unfallzeitpunkt hinter dem verunglückten PKW herfuhren und an der Unfallstelle noch hielten.

Die Zeugen werden gebeten sich beim Verkehrsunfalldienst in Weil/ Rhein, T: 07621-9800-0, zu melden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)