Kantone

Stadt Zug ZG - Mehrere Verkehrsteilnehmer angezeigt

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Zuger Polizei hat in der Stadt Zug ZG Autolenkende sowie Velofahrerinnen und Velofahrerkontrolliert. Dabei wurden mehrere Dutzend Verkehrsregelverstösse festgestellt.

Am Freitag hat die Zuger Polizei in der Stadt Zug Personen- und Verkehrskontrollen durchgeführt. Diese Kontrollen erfolgten, nachdem in den letzten Tagen diverse Bürgermeldungen bei der Zuger Polizei eingegangen sind über Autolenkende, die unnötig Lärm verursachten sowie über Zweiradlenkende, die sich nicht an die Verkehrsregeln halten würden.

Während der Kontrolltätigkeit in der Zuger Innenstadt stellte die Zuger Polizei fünf fehlbare Autolenkende fest, die mit ihren Fahrzeugen vermeidbaren Lärm verursacht hatten. Sie wurden angezeigt. Ein weiterer Lenker fuhr mit quietschenden Reifen los und wurde deshalb wegen Nichtbeherrschen des Fahrzeuges ebenfalls zur Anzeige gebracht.

Drei Personen werden zur Rechenschaft gezogen, weil sie eine Sicherheitslinie überfahren haben. Weitere vier Autolenkende erhielten eine Ordnungsbusse, nachdem sie ein Rotlicht missachtet hatten.

Wegen Übertretungen von Zweiradlenkenden haben die Einsatzkräfte insgesamt 59 Ordnungsbussen ausgestellt. 24 Fahrradlenkende haben ein Fahrverbot missachtet, 31 haben unerlaubter Weise ein Trottoir befahren, 3 Personen haben ein Rotlicht missachtet und in einem Fall wurde eine Ordnungsbusse wegen Loslassens der Lenkvorrichtung ausgestellt.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)