Kantone

Stadt St. Gallen SG - Autofahrer (19) kollidiert mit Appenzeller Bahn

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Hochwachtstrasse in St. Gallen SG zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Zug der Appenzeller Bahnen. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden sowie kam es zu Verzögerungen im Bahnverkehr.

Am Donnerstag fuhr ein Autolenker um 13.45 Uhr auf der Teufener Strasse stadtauswärts. Auf Höhe der Hochwachtstrasse wollte der 19-jährige in diese Strasse abbiegen und musste dazu einen Bahnübergang überqueren.

Gleichzeitig fuhr eine Komposition der Appenzeller Bahnen von St. Gallen in Richtung Riethüsli. Trotz Andreaskreuz, Wechselblinkanlage, akustischer Warnvorrichtung sowie Warnsignal seitens Bahn kam es zur Kollision zwischen den zwei Fahrzeugen.

Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Weiter kam es zu einem Unterbruch von rund 30 Minuten im Bahnverkehr. 

Artikelfoto: Stadtpolizei St. Gallen