Kantone

St. Erhard LU - Körperverletzung am Maskenball „Tereter Nächt“

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntagmorgen kam es am Maskenball „Tereter Nächt“, im Mehrzwecksaal St. Erhard, zu einer Provokation zwischen zwei jungen Männern, welche mit einem mehrfachen Nasenbeinbruch endete. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Am frühen Sonntagmorgen des 14.01.2018, zwischen 01:30 Uhr und 02:00 Uhr, hielt sich ein junger Mann mit seiner Freundin an einer Bar des Maskenballs „Tereter Nächt“ in St. Erhard auf. Plötzlich drängte sich eine männliche, kostümierte Person zwischen das Paar. Der Kostümierte provozierte und beleidigte den jungen Mann verbal. Daraufhin verliess das Paar die Bar und begab sich ins Freie. Dort trafen sie den Provokateur wieder an. Der Unbekannte gab dem jungen Mann einen Faustschlag gegen die Nase und konnte unerkannt den Tatort verlassen. Der Angegriffene musste ins Kantonsspital Luzern überführt werden. Dort wurde ein mehrfacher Nasenbeinbruch diagnostiziert.

Zeugenaufruf
Die Polizei sucht nun die unbekannte männliche Person, welche wie folgt beschrieben wird: zirka 20-25 Jahre alt, zirka 175 cm gross, schlanke bis mittlere Statur, sprach Luzerner Dialekt, hatte dunkelbraune Haare, einen Dreitagebart und trug ein Schlumpfkostüm. Auch sein Kollege, welcher anfänglich noch bei ihm gewesen sein soll, trug ein solches Schlumpfkostüm. Ebenfalls sucht die Polizei Personen, welche Aussagen zum Hergang der Auseinandersetzung machen können. Diese Personen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 / 248 81 17 zu melden.

Artikelfoto: Symbolbild