Spektakulärer Spa im Hotel Waldhaus Sils

(Bildquelle: infoticker)

Es ist ein Ort der Entschleunigung, in der die Grenzen zwischen drinnen und draussen verschwimmen. Licht fällt durch imposante Schächte in grosse Räume, deren Wände mit kristallinen Glasmosaiken geziert sind. Es ist futuristisch und naturalistisch und vermittelt dennoch den Eindruck, es sei schon...

Der neue Spa im Hotel Waldhaus bietet auf einer Fläche von 1400 Quadratmetern den Hotelgästen Raum für Entspannung und Wohlbefinden. Neben einer geräumigen Sauna und zwei Dampfbädern zählt es etwa ein Arvenbad und ein Lärchenbad – jedes der beiden Warmwasserbecken hat das Ausmass eines ganzen Raumes. Zudem gibt es einen Fitnessbereich, ein grosszügiges Becken für Sportschwimmer (8x20 Meter) und nunmehr sieben Behandlungsräume und einen Whirlpool unter freiem Himmel.

Entworfen wurde der neue Spa von den Basler Architekten Miller & Maranta, die bereits für die beeindruckenden Neu- und Umbauten der Bar, der Küche und der Smokers Lounge im Waldhaus Sils verantwortlich zeichneten. Beratend zur Seite stand ihnen die bekannte Spa- und Kosmetik-Spezialistin Susanne Kaufmann. Die Österreicherin hat auch die Treatments für das Hotel Waldhaus kreiert, bei denen Produkte ihrer Wirkstoffkosmetik verwendet werden – alle hergestellt aus der alpinen Pflanzenwelt.

"Natur und Natürlichkeit waren uns bei der Gestaltung des neuen Spa sehr wichtig. Seine Architektur fügt sich harmonisch in das Gesamtbild des Hotels und seiner Umgebung ein. Für unsere Gäste ist es eine perfekte Möglichkeit, nach Wanderungen und Skifahrten zu entspannen und zu regenerieren", sagt Patrick Dietrich, der das legendäre Hotel in Sils mit Claudio Dietrich, seinem Bruder, in fünfter Generation der Gründerfamilie führt. Nun haben sie dem Waldhaus mit dem Spa einen weiteren Glanzpunkt hinzugefügt. Dessen Leitung übernimmt ihre Schwester Carla Lehner-Dietrich. Es bleibt Familiensache.