Spätsommerlicher Tag mit Temperaturen bis zu 31,6 Grad

(Bildquelle: infoticker)

Heute Dienstag wurde es ähnlich warm wie gestern, örtlich sogar noch etwas wärmer. Die höchste Temperatur wurde es dabei mit 31,6 Grad in Sitten gemessen. Morgen Mittwoch bleibt es sehr warm, danach ist das Temperaturniveau ab Donnerstag tiefer

Wie MeteoNews mitteilt, wurde es heute Dienstag bei ganztags sonnigem Wetter ähnlich warm wie gestern, örtlich sogar noch etwas wärmer. Die höchste Temperatur wurde es dabei mit 31,6 Grad in Sitten gemessen, in Basel-Binningen gab es 30,0 Grad. In Sitten war es somit seit Messbeginn der viertwärmste Septembertag, seit 2011 war es im September nicht mehr so warm. Morgen Mittwoch bleibt es sonnig und sehr warm, allerdings dürften die Maxima etwa ein bis zwei Grad tiefer sein.

Danach ist das Temperaturniveau ab Donnerstag bei wechselhaftem Wetter tiefer, dazu gibt es auch Regengüsse. Damit dürfte die vor allem in der Westschweiz und im Wallis grosse Waldbrandgefahr etwas abnehmen.