Sommer im Anmarsch

17.04.2018 08:52 | Von: bag

Am Freitag und Samstag werden wir zumindest lokal die 25-Grad-Marke knacken und damit das erste Mal in diesem Jahr nördlich der Alpen einen Sommertag erleben.


Wie MeteoNews in einer Mitteilung schreibt, werden für Freitag und Samstag die ersten Sommertage in diesem Jahr nördlich der Alpen mit Temperaturen von über 25 Grad erwartet. Verantwortlich dafür ist ein Hochdruckgebiet, welches sich in dieser Woche über Mitteleuropa aufbaut.

Bis am Donnerstag werden die Höchsttemperaturen trotz milder Luftmassen durch die Bise gebremst, danach gibt es kein Halten mehr.

Die erwartungsgemäss wärmsten Orte sind Basel und Sitten, aber auch im Flachland liegt die 25-Grad-Marke zum Greifen nah. Wettermässig erwarten uns einige prachtvolle Frühlingstage, erst am Wochenende steigt die Schauer- und Gewitterneigung etwas an.

Artikelfoto: Andi Dietrich (CC BY-NC-ND 2.0) - (Archivbild)

Top News, Sponsored Post, Tipps, Schweiz, Produkterückruf, Wetter