Shopping Mall geht mit Tweet auf Kundin los

(Bildquelle: infoticker)

"Wenn du arm bist, dann gehe nicht in Einkaufszentren, Schwester!"

Das Twitter-Team des Einkaufzentrums Lippo Mall Puri in Indonesiens Hauptstadt Jakarta nimmt es mit der Kundenfreundlichkeit nicht so genau. Nachdem sich eine Kundin über zu hohe Parkgebühren beschwert hatte, bekam sie über die Mikroblogging-Plattform zu lesen: "Wenn du arm bist, dann gehe nicht in Einkaufszentren, Schwester!"

Hacker soll offiziell schuld sein

Das Management des Kaufhauses zeigt sich indes zwar betroffen, will jedoch selbst keine Verantwortung für den peinlichen Vorfall übernehmen. Stattdessen sollen Hacker schuld daran gewesen sein, wie das indonesische Portal "Coconuts Jakarta" berichtet. Die Kundin reagierte auf den Tweet trotzdem noch mit einem erklärenden Versuch, um die Situation wohlwollend aufzulösen. Die vermeintlich schnippische Antwort seitens des Unternehmens: "Glaubst du, uns kümmert das?"

Es folgte, was folgen musste - ein Shitstrom. Die beleidigenden Tweets verbreiteten sich global und rückten das Einkaufszentrum zunehmend in ein schlechtes Licht. In einer offiziellen Aussendung gaben die Verantwortlichen an, dass der Twitter-Account zum besagten Zeitpunkt gehackt worden sei und kein Angestellter die Kommentare abgesetzt habe. "Die IP-Adresse zeigt, dass die Person, die diese Antworten gegeben hat, eine andere Adresse als wir verwendet hat", so Lippo Mall Puri. Die beleidigenden Tweets wurden umgehend gelöscht.