Sehr mildes Herbstwetter

(Bildquelle: infoticker)

Dank Hochdruckeinfluss herrschen in weiten Teilen Europas und auch im Alpenraum ruhige und sonnige Wetterverhältnisse.

Seit Mitte der Woche hat sich bei uns in der Schweiz allmählich hoher Luftdruck wetterwirksam gemacht. Das Hochdruckgebiet nennt sich Tanja und trocknet die Luft ab. Die Folge sind klare Nächte und tagsüber einwandfrei sonnige Bedingungen. Nur Nebel hält sich seit Freitag jeweils am Morgen unterhalb von 500 bis 600 Metern. Wenn sich dann jeweils der Nebel verzogen hat, klettern die Temperaturen in einen für die Jahreszeit sehr angenehmen Bereich. Auch in der Höhe ist es sehr mild. Dieser Wettercharakter hält noch bis Mittwoch an. Aber die langjährigen Rekordwerte des Oktobers, welche jeweils aus der ersten Monatshälfte stammen, werden wir heute, wie MeteoNews berichtet, nicht mehr erreichen. Die heutigen Höchstwerte sehen Sie in der unten stehenden Tabelle. Am wärmsten wurde es in Delsberg mit 23.6 Grad. Auch in den Alpentälern herrschten ebenfalls sehr milde Bedingungen mit bis zu 22.6 Grad in Disentis. In Andermatt und auf dem Zürichberg wurde es mit jeweils 20.9 Grad gleich warm.

Artikelfoto: Symbolbild