Seat mit dem Ateca X-Perience am Pariser Autosalon

(Bildquelle: infoticker)

Auf dem Pariser Autosalon 2016 präsentiert Seat den Ateca X-Perience. Diese gelungene Design-Studie zeigt die Möglichkeiten der SEAT Ateca-Familie auf und verkörpert Abenteuerlust mit ausgeprägten Offroad-Charakter, der konventionelle Grenzen überschreitet.

Der Ateca X-Perience zeichnet sich durch eine höhere Bodenfreiheit, ein stabiles Fahrwerk, Allroad-Reifen, neue Stossfänger, kratzfesten Lack, exklusive 18 Zoll Leichtmetallräder, einen 2.0 TDI Motor mit 190 PS mit DSG-Siebenganggetriebe mit Schaltwippen am Lenkrad, Allradantrieb 4DRIVE mit Haldex-Kupplung sowie durch die fortschrittliche elektronische Differenzialsperre XDS aus.

Mit seinem von der Natur inspirierten, olivgrünen Mattlack und seinen hervorragenden Offroad-Fähigkeiten richtet sich der X-Perience an Kunden, die keine Abenteuer scheuen.

Der Ateca X-Perience verfügt über umfassende Fahrerassistenzsysteme und dem Infotainment-System Easy Connect der letzten Generation. Full-Link-Technologie, das Media System Plus mit 8-Zoll-Display, die Connectivity Box für das kabellose Laden eines Smartphones und die exklusive Seat ConnectApp für Konnektivität gehören ebenfalls zur Ausstattung.

Der Seat Ateca verkörpert die dritte Säule der Marke und markiert den Start der grössten Produktoffensive in der Geschichte des Unternehmens, das im Jahr 2017 drei weitere neue Modelle einführen wird.