Kantone

Schweizerin (21) auf Bali vergewaltigt

(Bildquelle: infoticker)

Eine 21-jährige Schweizerin soll auf Bali von drei Männern vergewaltigt worden sein. Die Tat ereignete sich angeblich in einer Bar, wo sie mit einer Freundin und den Männern feierte. Den mutmasslichen Sexualstraftätern drohen bis zu zwölf Jahren Haft.

Drei Männer (21, 24 und 27) werden beschuldigt, in der Nacht auf Samstag in Batununggul auf der indonesischen Insel Nusa Penida eine Schweizer Studentin vergewaltigt haben. Gemäss der Zeitung "Coconuts Bali" lernten die Schweizerin und ihre Freundin (22) die Männer im Ausgang kennen. Zusammen feierten sie. Dabei soll reichlich Alkohol geflossen sein.

Während die Freundin der Studentin mit einem Mann nach draussen verschwand, lockten die drei Männer die 21-Jährige in einen von der Bar abgegrenzten Raum. Dort verging sich das Trio an der Schweizerin - und zwar einer nach dem anderen. Die Studentin versuchte vergebens sich zu wehren.

Am nächsten Tag erstattete die junge Frau Anzeige gegen die mutmasslichen Vergewaltiger. Die drei Männer seien als Verdächtige identifiziert, wie der Polizeichef gegenüber der Zeitung "Tribun Bali" bestätigt. Auf der Polizeiwache werden sie nun befragt. Ermittlungen gegen die mutmasslichen Täter laufen. Ihnen droht eine Gefängnisstrafe von zwölf Jahren.