Kantone

Schweizer Paar vor Korfu verunglückt

(Bildquelle: infoticker)

Ein Schweizer Paar ist vor der griechischen Insel Korfu mit dem Kajak verunglückt. Während die Frau dabei ihr Leben verlor, überlebte ihr Partner verletzt.

Am Freitag machte sich ein Paar aus der Schweiz mit einem Kajak von Porto Palermo zu einer Fahrt entlang der albanischen Küste auf. Gemäss der Küstenwache trieben die beiden wegen starken Winden ins offene Meer Richtung Korfu hinaus. Die alarmierte Küstenwache suchte daraufhin mit Booten, Flugzeug und einem Helikopter nach den vermissten Schweizern.

Schliesslich fanden die Einsatzkräfte die beiden am Samstag nahe der Insel Ereikousa nördlich von Korfu. Die 53-Jährige wurde bewusstlos aus dem Wasser geborgen. Im Spital konnten die Ärzte dann nur noch den Tod der Schweizerin feststellen. Ihr 62-jähriger Partner überlebte das Unglück, musste sich aber medizinisch behandeln lassen.

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) bestätigte derweil den Tod einer Schweizerin in Griechenland sowie ein verletzter Schweizer. Nähere Angaben zur Herkunft des Paares sind jedoch nicht bekannt.

Artikelfoto: Matt Lucht (CC BY 2.0) - (Archivbild)