Schulklassen fahren gratis zur Ski WM St. Moritz

(Bildquelle: infoticker)

Die FIS Alpinen Ski Weltmeisterschaften St. Moritz 2017 sollen ein grandioses Ski Fest werden und der ganzen Bevölkerung lange und positiv in Erinnerung bleiben. Dem Organisationskomitee der Ski WM ist es deshalb ein grosses Anliegen, vor allem auch Kinder und Jugendliche für den Ski- und...

Aus diesem Grund werden vom 6. bis 19. Februar 2017 Schulklassen zur Ski WM nach St. Moritz eingeladen. Sämtliche Schüler plus Begleitperson erhalten nach Verfügbarkeit an allen Renntagen ein Gratis-Eintritt in Form eines Stehplatzes im Zielgelände.

Für den Transport nach St. Moritz stehen ab Bern, Luzern, Zürich, St. Gallen, Landquart und Chur zahlreiche (Extra-)Züge im Einsatz. Auf der gesamten An- und Abreise - also auch auf den Extrazügen können Schulklassen von den attraktiven Gruppentarifen der RhB und der SBB profitieren (20 Prozent Ermässigung und jede 10. Person gratis).

Als Alternative können die Schulklassen auch mit Car oder Bus an die Ski WM reisen. Vom Bahnhof in St. Moritz stehen Shuttle Busse bereit, welche die Schulklassen ins Zielgelände auf Salastrains befördern. Auch besteht die Möglichkeit, das Zielgelände in ca. 35 Minuten in einem gemeinsamen Spaziergang über einen ausgeschilderten Winterwanderweg zu erreichen.