Schalke 04 mit sensationellem Notfallplan?

(Bildquelle: fussballinfos)

Not macht erfinderisch. Offenbar auch bei den Verantwortlichen von "S04". Die planen jetzt angeblich einen Sensationstransfer.

Der vom Chelsea FC ausgeliehene Abdul Rahman Baba hat sich am Afrika-Cup einen Meniskusriss zugezogen. Daher wird der ghanaische Linksverteidiger dem FC Schalke 04 vermutlich bis zum Saisonende fehlen. In Gelsenkirchen arbeitet man daher bereits an einer Lösung.

Anscheinend favorisieren Heidel und Co. einen prominenten Ersatz für Baba. Angeblich haben die "Königsblauen" bei Juventus Turin wegen Patrice Evra angefragt. Am 35-Jährigen sind aber auch Klubs wie der FC Valencia, Crystal Palace und Olympique Lyon interessiert, heisst es. Zwischenzeitlich wurde dem Franzosen sogar eine Rückkehr zu Manchester United nachgesagt.

"Gazzetta dello Sport"-Informationen zufolge wittert Juventus Turin durch das Interesse von Schalke an Evra die Chance einen Wunschspieler zu bekommen. Wie die italienische Zeitung schreibt, fordert die "Alte Dame" den bosnischen Aussenverteidiger Sead Kolasinac im Tausch. Der Vertrag des 23-Jährigen läuft im Sommer aus. Dann könnte er sogar ablösefrei nach Turin wechseln. Selbiges gilt aber auch für Evra.