Kantone

Schaffhausen SH - Diebstahl von Kabel - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag wurden ab einem Messeareal in der Stadt Schaffhausen Stromkabel gestohlen. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu diesem Diebstahl.

Auf dem derzeitigen Messeareal auf der Zeughausewiese in der Stadt Schaffhausen stahl eine unbekannte Täterschaft in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zirka 120 Meter Pur-Kabel (5x16mm2). Die unbekannte Täterschaft musste die nicht unter Strom stehenden und lose verlegten Kabel aus einem Zelt transportieren, was aufgrund des Gewichts der Kabel wohl nur mit grosser körperlicher Anstrengung möglich war.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Angaben zu diesem Stromkabel-Diebstahl bzw. zur unbekannten Täterschaft machen können, sich unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)