SC Bern - Kommt Mark Streit?

13.10.2017 10:13 | Von: ube

Der von den Montreal Canadiens auf den Waiver gesetzte Mark Streit könnte zum SC Bern stossen. Wenn ihn kein anderes Team in der NHL verpflichtet.


Wird Mark Streit in die Schweiz zurückkehren? Wenn ihn kein anderes Team in der NHL verpflichtet, könnte dies durchaus eine Option für den Schweizer sein. Dies aus mehreren Gründen wie in Nordamerika spekuliert wird. 

Der Verteidiger würde gerne noch einmal an den olympischen Spielen mitmachen und dem Schweizer Team helfen, im TUrnier weit zu kommen. Dazu muss er aber nach Europa kommen und den Vertrag mit den Montreal Canadiens auflösen. Ein Gang in die AHL kommt für ihn offenbar nicht in Frage. 

Weiter wird spekuliert, dass Streit auch die Karriere beenden könnte. Um dann als Trainer an der Bande zu stehen. 

In der SChweiz hätte der Verteidiger mehrer Optionen. Wie in Nordamerika gemunkelt wird, soll dabei der SC Bern auf der Liste der KLubs figurieren, für welche Mark Streit spielen möchte. Die Defensive der Berner ist jedoch stark besetzt. Ob der ehemalige Berner Junior diese Option wählen wird ist offen. 

Spätestens heute Abend wissen wir definitiv, ob Streit in der NHL bleibt. Dann ist die Frist, den Schweizer zu verpflichten, für die anderen Teams abgelaufen. 

Quelle: TVA / Louis Jean

Artikelfoto: eishockeyticker.ch / Barbara ZImmermann

Eishockey, slater_jim, hayes_ryan, guerra_uinter, sprunger_julien, lazarevs_michael, lersch_yannick, vauclair_tristan, liniger_michael, gailland_jeremy