Saisonvorhersage mit dem Muotathaler Wetterfrosch

Was die Ameisen für Martin Horat, sind die Wettermodelle für Peter Wick und sein MeteoNews-Team. Ab Juli wird auf meteonews.TV, dem Schweizer Wetterfernsehen, jeden Monat über das Wetter der kommenden drei Monate bzw. Jahreszeit orakelt. Unterstützt wird die neue Sendung durch Mobil in Time, dem führenden Hersteller und Vermieter von mobilen Kälte- und Wärmelösungen.

Marcel Ginter und Fabio Doriguzzi, Inhaber von Mobil in Time: "Als Hersteller und Vermieter mobiler Kälte- und Wärmelösungen ist es für uns wichtig, Tendenzen der Saison-WeDerentwicklung abzusehen. So können wir unseren Gerätepark wie unser Servicenetz optimal auf die bevorstehende Saison auslegen und sind bestens auf Hitze- oder Kälteperioden vorbereitet. Mit MeteoNews AG - dem führenden Schweizer WeDerdienst - haben wir einen erfahrenen und professionellen Partner an der Hand, der uns wie unseren Kunden zuverlässige WeDerdaten liefert."

Peter Wick, CEO von MeteoNews: "Die bewährte Saisonvorhersage für französische Kunden werden wir endlich auch in der Schweiz ausstrahlen - notabene als erster WeDerdienst in unserem Land. Es ist uns bewusst, dass langfristige Vorhersagen nur als Tendenz und mit der nötigen Vorsicht umzusetzen sind. Unterstützt werden wir durch Martin Horat unseren Freund und Muotathaler WeSerfrosch - schweizweit bekannt durch seine prägnante und witzige Art, kombiniert mit dem urchigen Dialekt."

"Martin Horat" - fügt Wick mit einem Augenzwinkern bei - "wird versuchen mit seinen nicht wissenschaftlichen Ameisen-Vorhersagen unserer mit numerischen WeDermodellen ermiDelten Saison-Tendenzen Konkurrenz zu machen." Die Sendung wird jeweils zwei Wochen auf meteonews.TV (online und linear auf dem Kanal von TV25) in Wiederholungen ausgestrahlt. Die erste Sendung wird am 5. Juli on air gehen.

Artikelfoto: MeteoNews