Roma nähert sich Shaqiri - Trumpf im Meisterrennen?

(Bildquelle: infoticker)

Die Luft zwischen Xherdan Shaqiri und dem FC Bayern München wird immer dicker! Trotz zahlreicher Absenzen sass der Schweizer Internationale beim gestrigen 1:0-Last-Minute-Sieg in der Champions League gegen Manchester City 90 Minuten lang auf der Bank. Bahnt sich an der Säbener Strasse etwa der...

Die Luft zwischen Xherdan Shaqiri und dem FC Bayern München wird immer dicker! Trotz zahlreicher Absenzen sass der Schweizer Internationale beim gestrigen 1:0-Last-Minute-Sieg in der Champions League gegen Manchester City 90 Minuten lang auf der Bank. Bahnt sich an der Säbener Strasse etwa der Abgang von "Shaq-Attack" an? Schon im Januar?

Wie infoticker.ch weiss, bringt sich die AS Roma bereits jetzt in Lauerstellung und will dann im Winter-Transferfenster zuschnappen. Dazu müssen die "Giallorossi" allerdings erst einmal die Gruppenphase in der "Königsklasse" (Gegner von Bayern) überstehen, um das nötige Kleingeld für den Deal zu haben. Den Grundstein dafür legten sie beim 5:1-Kantersieg über ZSKA Moskau bereits.

Trumpf in der Meisterschaft

Zwar wäre der 22-jährige Tempodribbler für seinen vermeintlich neuen Klub in der Champions League nicht einsatzberechtigt, doch Shaqiri könnte dafür zum grossen Trumpf im Kampf um den "Scudetto" (Meistertitel in Italien) werden.

An den deutschen Rekordmeister ist der Rechtsaussen mit dem starken linken Fuss noch bis Ende Juni 2016 gebunden. Aufgrund der aktuellen Situation deutet sich ein Wechsel jedoch immer mehr an.