Astronaut Roger Federer eröffnet neuen Walk of Fame

(Bildquelle: infoticker)

Vor fünf Jahren setzte JURA ihrem Botschafter Roger Federer am Geschäftssitz in Niederbuchsiten (SO) ein Denkmal - den weltweit ersten und einzigen Roger Federer Walk of Fame. Dieser wurde nun nach einer aufwändigen Neugestaltung vom erfolgreichsten Tennisspieler aller Zeiten neu eröffnet.

Und das Traditionsunternehmen sorgte für eine weitere Überraschung: JURA lancierte im Rahmen der Wiedereröffnung auch gleich den brandneuen TV-Werbespot. In den Hauptrollen: Roger Federer als Astronaut und die neue Z6 von JURA.

2006 begann die Partnerschaft von JURA und Roger Federer. Werte wie die Schweizer Herkunft, harte Arbeit, Präzision, Eleganz und das Streben nach Perfektion seien seit Anbeginn der gemeinsame Nenner der erfolgreichen Partnerschaft, sagt JURA-CEO Emanuel Probst. Mit dem offiziellen Walk of Fame ehrt JURA seinen berühmten Botschafter und schafft einen Ort der Begegnung für Federer-Fans. Die Ausstellung in der JURAworld of Coffee am Hauptsitz in Niederbuchsiten wurde neu gestaltet und zeigt in den vier Themenwelten "Jugend", "Erfolg", "Werte" und "Roger Federer Foundation" die wichtigsten Stationen im Leben von Roger Federer.

Neue Konzepte 


"Dank dem Walk of Fame können Besucher Roger Federer von einer ebenso ungewohnten wie privaten Seite kennenlernen", erklärt Emanuel Probst das aufwändig umgesetzte, neue Konzept. Den Kern der Neugestaltung des Walk of Fame bilden vier Garderobenkästen, in denen je eine Themenwelt, eine Facette der Karriere Federers, abgebildet wird.

Tatsächlich entdeckt man in Federers Jugendzimmer überraschende Erinnerungsstücke: ein Fan-Poster seines einstiges Idols Michael Jordan, CDs mit Techno- und Hitparaden-Musik, Videokassetten von Actionfilmen, einen Gameboy, Panini-Sammelhefte, eine FCB-Sporttasche, Tennisturnier-Batches mit Fotos von damals noch blondierten Haaren und seinen Teddybär. "Alle aus der Zeit, wo ich noch Tennisbälle ans Garagentor meiner Grossmutter schlug", so der Tennisstar.

Zum Thema "Erfolg" werden private Besitztümer gezeigt, die Federer exklusiv für den Walk of Fame zur Verfü- gung gestellt hat. Dazu gehören diverse Devotionalien aus Federers Karriere wie ein Replik der Gentlemen’s Singles Trophy aus Wimbledon oder ein originales Racket und Schweissbänder.

Fans erleben zusammen mit Roger Ferderer nochmals die «emotionalsten Siege meiner Karriere», wie er selbst sagt. Das dritte Thema "Werte" widmet sich einem nicht so oft besprochenen, aber umso prägenderen Charterzug Federers. Und zuletzt wird Federers soziales Engagement im südlichen Afrika thematisiert. Mit der Roger Federer Foundation setzt sich der Tennisstar, der selber Verwandte in Südafrika hat, dafür ein, dass Kinder eine Chance auf gute Bildung erhalten.

Spezielles Highlight 

Roger Federer Als spezielles Highlight können sich Besucherinnen und Besucher des Walk of Fame vor einer Fotowand ein Bild mit einem Roger Federer aus Karton in Lebensgrösse und mit Wimbledon-Publikum schiessen. Oder sie können ihre Hände oder ihre Füsse mit denen Federers in Bronze messen. Im Merchandising-Shop schliesslich sind zahlreiche Artikel erhältlich.

Weltpremiere des neuen JURA TV-Spots JURA sorgte an dem Abend für eine weitere grosse Überraschung: Im Rahmen der Wiedereröffnung lancierte der Premium-Anbieter von Kaffeevollautomaten seinen brandneuen TV-Werbespot 2015 und lüftete damit das Geheimnis um die ominösen Weltallbilder, die zuvor im Internet aufgetaucht waren und Roger Federer im Astronautenanzug zeigten.

Nun ist es offiziell: Federer fliegt ins All - Im neuen Spot von JURA! Federer, ein Mann von 2 Welt, war in seiner Karriere schon überall. Ausser im Weltraum. Genau dorthin führt ihn der neue JURA TV-Spot, inspiriert vom futuristischen Kaffeevollautomaten JURA Z6.

Über JURA

Die 1931 gegründete Schweizer JURA Elektroapparate AG mit Hauptsitz in Niederbuchsiten ist Innovationsleader bei Kaffeespezialitäten-Vollautomaten. Ihre Produkte stehen für das perfekte Kaffeeresultat aus frischen Bohnen, auf Knopfdruck stets frisch gemahlen, frisch extrahiert. Das Sortiment umfasst sowohl Vollautomaten für den Haushalt als auch professionelle Geräte für den Office- und Foodservice-Bereich.

Die Traditionsmarke ist in den vergangenen Jahren zum Global Player erstarkt und weltweit in rund 50 Ländern tätig