ricardo.ch tauft sich auf ricarda.ch um

(Bildquelle: infoticker)

Der weibliche Anteil ist bei den neu registrierten Nutzern von ricardo.ch in den letzten zwei Jahren stark angestiegen und liegt neu bereits bei über 70 Prozent - aus diesem Grund hat sich die ricardo.ch AG entschieden, den weiblichen Nutzern gerecht zu werden und den Namen des grössten Schweizer...

Bis Ende 2015 waren die Frauen auf dem Online-Marktplatz mit einem Nutzeranteil von rund 40 Prozent knapp in der Minderheit. Mit dem Jahresabschluss und einer gründlichen Analyse der Nutzerdaten wurde jedoch ein starker Anstieg von weiblichen Kunden festgestellt.

Anfangs 2017 lag der Anteil neu registrierter weiblicher Nutzer bei 70 Prozent und der Anteil männlicher Nutzer bei 30 Prozent. Bodo Kipper, CEO von ricarda.ch: "Wir möchten auf diesen klaren Trend reagieren, ein Zeichen für unsere Nutzerinnen setzen und der Marke einen weiblichen Touch verleihen - darum heisst ricardo.ch neu ricarda.ch."

Kleines Geschenk

Als besonderes Dankeschön offeriert ricardo.ch allen Nutzerinnen mit Vornamen oder Nutzernamen Ricarda zum Start des Markennamen-Wechsels am 1. April eine kostenlose grosse Promotionsoption im Wert von 12 Franken bis zum 3. April, um das eigene Angebot hervorzuheben. Alle Ricardas können sich bis am 3. April per Mail beim Kundendienst über kundendienst(at)ricardo.ch melden. 

Artikelfoto: JaneMarySnyder (CC0 Public Domain)