Kantone

Rheineck SG - Selbstunfall mit Auto – Fahrer alkoholisiert

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag (07.12.2017), kurz nach 1 Uhr, ist es an der Langenhagstrasse zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Der 69-jährige unfallverursachende Autofahrer war alkoholisiert.

Der 69-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Langenhagstrasse in Richtung Bahnhof Rheineck. Aus unbekannten Gründen merkte der Autofahrer nicht, dass es sich bei der Strasse um eine Sackgasse handelte und fuhr weiter. Daraufhin kippte das Auto auf der rechten Seite auf das angrenzende Abstellgleis und kam schräg zwischen dem Gleis und dem Perron zum Stillstand.

Der beim Unfallverursacher durchgeführte Alkoholatemlufttest ergab einen Wert von 0.76 mgl/l.

Dem Österreicher wurde der Führerausweis für die Schweiz aberkannt. An seinem Auto entstand ein Sachschaden von rund 1000 Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen