Regen im Süden und viel Wind in der Höhe

(Bildquelle: infoticker)

In den Bergen und in den Alpentälern gab es in der vergangenen Nacht teilweise türmischen Südwind bzw. Föhn. Zudem fiel im Süden viel Regen.

In der vergangenen Nacht und heute gab es in den Bergen und in den Alpentälern teilweise stürmischen Südwind bzw. Föhn. Auf einigen Berggipfeln konnten sogar Okanböen (Böen > 118 km/h) registriert werden. Zudem fiel im Süden örtlich bis rund 50 Liter pro Quadratmeter Regen. Schliesslich war es im Norden insbesondere dort, wo der Föhn durchbrach sowie in der Höhe mild.

Die höchste Temperatur wurde dabei mit 20.9 Grad in Unterterzen am Walensee gemessen.

In der Nacht klingt der Regen ab, und die Winde werden schwächer. Morgen Samstag bessert sich das Wetter langsam, am Sonntag gibt es dann abgesehen von Nebel im Flachland viel Sonnenschein und somit in den Bergen goldenes Oktoberwetter.