Kantone

Recklinghausenn NRW - Fussgänger tödlich verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

In Recklinghausen kam es am Dienstag zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Die Identität des verstorbenen Mannes ist unklar. Deshalb sucht die Polizei Zeugen.

Auf der Dortmunder Straße ist am frühen Dienstagmorgen, gegen 4.20 Uhr, ein Mann von einem Auto erfasst worden. Der Fußgänger war nach Zeugenaussagen plötzlich zwischen Ziegelgrund und Devensstraße auf die Fahrbahn gelaufen. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Obwohl er noch vor Ort reanimiert wurde, verstarb er im Krankenhaus.

Die Identität des Toten ist noch unklar. Deshalb hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Es handelt sich um einen älteren Mann. Er trug eine Jeansjacke, hat eine normale Statur und war möglicherweise Brillenträger.

Zeugenaufruf

Ein Foto seiner Schuhe und ein gefundener Schlüsselbund sollen bei der Klärung des Falls helfen. Wer erkennt die Schuhe oder den Schlüsselbund oder vermisst einen Mann, auf den die Beschreibung passt? Hinweise nimmt das zuständige Verkehrskommissariat in Herten unter 0800/2361 111 entgegen.

Artikelfoto: Polizeipräsidium Recklinghausen