Real und Juve schwärmen für Barça-Star

(Bildquelle: fussballinfos)

Wer bei Barça einen Stammplatz inne hat, gehört zweifellos zu den besten Fussballern der Welt und weckt folglich das Interesse anderer Spitzenklubs. Aktuell blicken vor allem Real und Juve ins Camp Nou.

Das Basler Eigengewächs Ivan Rakitic hat über Schalke und Sevilla den Weg an die absolute Weltspitze geschafft. Im Team um die Superstars Lionel Messi und Andrés Iniesta zählt der im Schweizerischen Möhlin geborene kroatische International zu den Fixstartern.

Real hofft auf den Modric-Trumpf

Vor seinem Wechsel vom FC Sevilla zu Barça im Sommer 2014 bemühte sich auch Real Madrid intensiv um die Gunst des 28 Jahre alten Spielmachers. Die "Königlichen" gingen aber bekanntlich leer aus.

Auch heute noch soll man sich beim amtierenden Champions League-Sieger allerdings Hoffnungen auf die Verpflichtung von Rakitic machen, schreibt "Mundo Deportivo". Landsmann Luka Modric soll in einem allfälligen neuerlichen Werben um den ehemaligen Schweizer Junioren-Nationalspieler das Zünglein an der Waage spielen.

Juve auch sehr interessiert

Neben dem spanischen Hauptstadt-Verein gibt es jedoch noch einen weiteren Bewerber in Sachen Rakitic-Transfer. Juventus Turin schwärmt auch schon länger für den momentan verletzten Rechtsfuss. Sämtliche Bemühungen in der zurückliegenden Transferperiode blieben allerdings erfolglos.

Es ist nicht anzunehmen, dass sich daran etwas ändern wird. Das gilt auch für Real, denn Rakitic' Vertrag beim FCB läuft noch bis 2019 und könnte schon in Bälde verlängert werden.