Rätselraten um Nati-Star Moser - SCB klärt auf

Spielt Simon Moser nun mit dem SC Bern oder doch nicht? Diese Frage wird zurzeit oft gestellt. Klar ist: Bis auf weiteres gehört der Nationalspieler fix zum Kader der ersten Mannschaft des SCB. Die Situation betreffend Simon Moser präsentiert sich wie folgt: Der Nationalspieler besitzt beim SCB...

Spielt Simon Moser nun mit dem SC Bern oder doch nicht? Diese Frage wird zurzeit oft gestellt. Klar ist: Bis auf weiteres gehört der Nationalspieler fix zum Kader der ersten Mannschaft des SCB.

Die Situation betreffend Simon Moser präsentiert sich wie folgt: Der Nationalspieler besitzt beim SCB einen gültigen Vertrag bis zum Ende der Saison 2014/15. Dieser Vertrag ist bis zum 15. November 2014 mit einer NHL-Ausstiegsklausel versehen. Das bedeutet, dass Simon Moser den SCB per sofort verlassen kann, sofern er ein NHL-Angebot erhält und annimmt.

Ein erstes Angebot der Nashville Predators hat hat Simon Moser abgelehnt. Das bedeutet, dass er bis auf weiteres vollumfänglich in den Trainings- und Spielbetrieb des SCB integriert ist. Sollte Simon Moser bis zum 15. November keinen NHL-Vertrag unterzeichnen, wird er die ganze Saison beim SCB spielen.