Raclette Factory am Rindermarkt in Zürich

(Bildquelle: infoticker)

Neue Mieterin im Lokal am Rindermarkt 1 (ehemals Starbucks) ist die Raclette Factory AG. Der Firmenname ist Programm, die Betreiber verfügen über lange Erfahrung mit der Käsespezialität: Seit vielen Jahren verkaufen sie diese an Grossanlässen

Raclette in einem Dutzend Varianten: Das bietet die neue Mieterin des städtischen Lokals am Rindermarkt 1, die Raclette Factory AG, in ihrem schweizweit ersten "Raclette-to-go"- Restaurant an. Der Mietvertrag läuft seit 1. Oktober, nach einem knapp zweimonatigen Umbau der ehemaligen Starbucks-Filiale wird die Raclette Factory Anfang Dezember eröffnet.

Zusätzlich zum geschmolzenen Käse, der vor Ort genossen oder mitgenommen werden kann, wird auf der Karte auch immer wieder Traditionelles wie Salsiz mit Bürli, Wähen oder Bündner Plättli stehen. Die Betreiber setzen dabei vor allem auf regionale Produkte und Lieferanten. Passend zum Raclette enthält das Getränkeangebot eine grosse Tee-Auswahl.

Sowohl Restaurant als auch Laden

Das Restaurant soll künftig auch ein Laden sein: Verkauft wird vorerst Schweizer Raclette-Käse, später ergänzen Accessoires rund ums Raclette oder Souvenirs das Angebot. Die Raclette Factory wird an sieben Tagen in der Woche geöffnet sein.

Die Liegenschaftenverwaltung konnte bei der Vermietung des Lokals unter gut 20 Interessentinnen und Interessenten auswählen. Die Raclette Factory AG akzeptierte nicht nur die in den Ausschreibungsunterlagen genannten Konditionen, sie überzeugte auch mit ihrem Konzept sowie der Begeisterung der Verantwortlichen für ihr Produkt und für den Standort.

Initiant der Raclette Factory AG und Verwaltungsratspräsident ist der Zürcher Unternehmer Rolf Suter. Er und sein Team verfügen über viel Erfahrung mit der Käsespezialität Raclette, die sie an Grossanlässen wie dem Züri Fäscht oder dem Knabenschiessen verkaufen.