Puerto Ayacucho (VEN) - 37 Tote bei Meuterei in Gefängnis

(Bildquelle: infoticker)

In einem Gefängnis in Venezuela hat sich eine Tragödie abgespielt. Mehr als 35 Menschen sind dabei ums Leben gekommen.

Am Mittwoch (Ortszeit) teilte der Gouverneur des Bundesstaates Amazonas, Liborio Guarulla, auf Twitter mit, dass es in einem Knast in Puerto Ayacucho rund 700 Kilometer südlich der Hauptstadt Caracas zu einem schweren Zwischenfall gekommen ist. Demnach sind bei einer Meuterei sowie Auseinandersetzungen mit Sicherheitskräften 37 Personen getötet worden.

Es kam zu den Todesfällen als das Gefängnis gestürmt wurde. Es soll auch 14 Verletzte unter den Sicherheitskräften geben, teilte die Generalstaatsanwaltschaft mit. In der Haftanstalt sassen 105 Häftlinge, die Region ist sehr abgelegen im tropischen Regenwaldgebiet.

Artikelfoto: patrick489 (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)