Formel 1 Heineken Grosser Preis von Italien – Qualifikation

Die Wetterbedingungen bestimmten den heutigen Verlauf des Qualifyings zum Grossen Preis von Italien in Monza. Die erste Qualifikationsrunde wurde zunächst unterbrochen und danach mehrere Male von der FIA wegen starkem Regen und schwierigen Streckenverhältnissen verschoben. Um 16:40 Uhr gab es...

Marcus Ericsson (Startnummer 9):
Sauber C36-Ferrari (Chassis 02/Ferrari)
Qualifikation: 18. in Q1 (1:41,732 min / Intermediate-Reifen)
3. Training: 6. (1:44,701 min / Regen-Reifen / 4 Runden)

„Die Streckenbedingungen waren wegen des starken Regens heute wirklich schwierig. Unsere Performance auf den Regen-Reifen war in Ordnung und auch im Auto habe ich mich recht gut gefühlt. Als wir gegen Ende von Q1 auf Intermediate-Reifen wechselten, haben wir diesen Reifensatz nicht optimal zum Arbeiten bringen können. Es ist schon etwas enttäuschend, dass wir unter diesen herausfordernden Bedingungen kein besseres Resultat erzielen konnten.“

Pascal Wehrlein (Startnummer 94):
Sauber C36-Ferrari (Chassis 04/Ferrari)
Qualifikation: 19. in Q1 (1:41,875 min / Regen-Reifen)
3. Training: 17. (keine gezeitete Runde)

„Die ersten Runden auf den Regen-Reifen waren ganz gut und ich habe mich im Auto wohlgefühlt. Nach dem sich die Streckenverhältnisse verbesserten, haben wir auf Intermediate-Reifen gewechselt. Allerdings konnte ich meine Rundenzeit auf diesem Reifensatz leider nicht steigern, weil die Reifen nicht im optimalen Arbeitsfenster waren. Ich habe mein Bestes gegeben und konzentiere mich nun auf das morgige Rennen.“

Artikelfotos: Sauber F1 Team