Pratteln BL - Polizei jagt diesen Räuber - Belohnung ausgesetzt

13.11.2017 15:44 | Von: Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft

Am späten Freitagabend verübte ein bislang unbekannter Täter einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Tankstellenshop an der Krummeneichstrasse in Pratteln. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft veröffentlicht weiteres Bildmaterial, welches den Täter kurz vor der Begehung des Raubs zeigt.


Nachdem der bislang unbekannte Mann am Freitagabend einen Tankstellenshop an der Krummeneichstrasse in Pratteln überfallen hat, dauern die Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft und Polizei Basel-Landschaft an. Gemäss den derzeitigen Erkenntnissen betrat der Täter gegen 22.55 Uhr den Shop, bedrohte die 49-jährige Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Der Täter verliess anschliessend den "Migrolino"-Tankstellenshop und flüchtete zu Fuss in unbekannte Richtung. Der Mann hatte zuvor einen Geldbetrag in Höhe von mehreren Hundert Franken erbeutet.

Signalement des Täters

Der Täter hat eine weisse Hautfarbe, ist zirka 170 - 180 cm gross, von mittlerer bis fester Statur und zwischen 40 und 50 Jahre alt. Er trug zum Tatzeitpunkt ein schwarzes Baseballcap, eine schwarze Daunenjacke sowie eine blaue Jeanshose. Sein Gesicht verdeckte er mit einem Schal.

Videomaterial veröffentlicht

Der unbekannte Mann wurde kurz vor der Tatbegehung von einer Videokamera im Aussenbereich der Tankstelle aufgenommen. Personen, die den unbekannten Mann erkennen - möglicherweise auch an seiner Art zu gehen - werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft zu melden (Telefon 061 553 35 35).

Belohnung ausgesetzt

Für Hinweise, welche zur Ermittlung der Täterschaft führen, hat die Polizei Basel-Landschaft eine Belohnung in Höhe von 2'000 Franken ausgesetzt.

Artikelfoto: Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft

Polizeinews Kategorie Top, Zeugenaufrufe BL, Fahndung BL, Verbrechen, Zeugenaufrufe, Fahndungen, Waffen, Diebstahl, Raubüberfälle, Polizei Kategorie Top 2 (weniger wichtig)