Porsche Zentrum Oberer Zürichsee in Feusisberg SZ eröffnet

(Bildquelle: infoticker)

Am 8. August 2016 hat das neue Porsche Zentrum Oberer Zürichsee an der Firststrasse in der Gemeinde Feusisberg im Kanton Schwyz den Betrieb aufgenommen. Es löst damit die beiden Porsche Service Zentren in Thalwil und Jona ab. Am 8. September findet die offizielle Eröffnungsfeier statt.

Auf dem ca. 3'000 Quadratmeter grossen Grundstück entstand in nur 15 Monaten Bauzeit ein dreigeschossiges Gebäude mit Untergeschoss. Das besonders energieeffiziente Gebäude ist nach Porsche CI-Standards und in kompakter Bauweise vom Architekten Aurel Toth, AWS Architekten AG, geplant und realisiert worden. Er beschäftigt sich seit 28 Jahren mit der Planung und dem Bau von Betrieben der Automobilbranche und war auch verantwortlich für das 2014 eröffnete Porsche Zentrum Zug sowie den Hauptsitz der Porsche Schweiz AG in Rotkreuz.

Der von der P911 AG betriebene Handelsbetrieb hat direkten Anschluss an die Autobahn A3. Die Nutzfläche des neuen Gebäudes beträgt rund 3'700 Quadratmeter auf einer bebauten Fläche von knapp 2'000 Quadratmetern. Im 452 Quadratmeter grossen Showroom finden neun Ausstellungsfahrzeuge sowie die Fitting Lounge Platz. Der Werkstattbereich ist 800 Quadratmeter gross. Dort befinden sich insgesamt 15 Werkstattarbeitsplätze, zehn davon mit Hebebühne.


Bild: Hans Ege / artege.ch.

Unter der Geschäftsführung von Prisca Bezzola bieten die 16 Mitarbeiter den Kunden des neuen Porsche Zentrum Oberer Zürichsee modernen und kundengerechten Service sowie eine einzigartige Porsche Markenerlebniswelt. "Wir wollen ein Unternehmen schaffen, das Dank der überschaubaren Grösse familiär bleibt. Die Menschen sollen im Mittelpunkt stehen, seien dies unsere Kunden, Partner oder Mitarbeitenden. Unser Team heisst alle Kunden in der Porsche Familie herzlich willkommen", sagt Prisca Bezzola.

Neben der strategisch wichtigen Position des Porsche Zentrums Oberer Zürichsee, um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, steht für Stephan Altrichter, Geschäftsführer der Porsche Schweiz AG, vor allem die Kundenzufriedenheit im Vordergrund. "Die Begeisterung unserer Kunden steht in allen Geschäftsfeldern im Mittelpunkt. Nicht nur die Produkte, sondern auch der Service und die Kommunikation mit unseren Kunden weltweit wie in der Schweiz haben für uns grösste Bedeutung. Mit dem neuen Porsche Zentrum in Feusisberg ist Porsche nun auch in der Region Oberer Zürichsee optimal vertreten, um den dortigen Kunden bestmöglichen Service zu bieten."

Bild: Hans Ege / artege.ch.

Daten und Fakten:

  • Standort: Firststrasse 33, 8835 Feusisberg
  • Fläche Grundstück: 3'218 Quadratmeter
  • Bebaute Fläche: 1'991 Quadratmeter
  • Bruttogeschossfläche: 2'726 Quadratmeter
  • Nutzfläche: 3'768 Quadratmeter
  • Showroom: 452 Quadratmeter für neun Ausstellungsfahrzeuge
  • Werkstatt: 800 Quadratmeter, 15 Arbeitsplätze
  • Personal/Mitarbeiter: 16 Mitarbeiter (ab Oktober 2016)
  • Geschäftsführung: Prisca Bezzola
  • Investor: P911 AG
  • Architekt: Aurel Toth, AWS Architekten AG
  • Eröffnung: 8. August 2016

 

Video: Mit neun Porsche-Modellen in den Schweizer und italienischen Alpen unterwegs.