Pokémons im Kantonsspital Aarau gesichtet

(Bildquelle: infoticker)

Das Kantonsspital Aarau rechnet in den kommenden Tagen mit einem Anstieg der Besucher in der Parkanlage. Grund dafür ist eine "Pokémon-Arena" sowie unzählige "PokéStops", bei welchen die Spieler des Augmented-Reality-Spiel "Pokémon Go" Hilfsmittel für das Spiel erhalten.

"Wir sehen derzeit schon vereinzelt Besucher mit Handys bei den 'PokéStops' im Areal", erklärt Andrea Rüegg, Leiterin Unternehmenskommunikation. Seit vier Tagen ist das Mobile Game "Pokémon Go" in der Schweiz erhältlich und das Kantonsspital Aarau wurde mit unzähligen "PokéStops" sowie einer Arena ausgestattet. In dieser können Spieler indirekt mit anderen Spielern virtuelle Kämpfe austragen.

"Wir freuen uns natürlich, dass der wunderschöne Park so zu neuen Ehren kommt", führt Rüegg weiter aus, "auch wenn die Punkte ohne unser Zutun gesetzt worden sind". "Trotz der Freude beobachten wir die Lage genau", betont die Leiterin Unternehmenskommunikation und bittet alle Spieler, Rücksicht auf die Patientinnen und Patienten sowie die Besucher zu nehmen. 

Quelle: Kantonsspital Aarau

"Pokémon Go" - fünf Tipps & Tricks: