Pitbulls beissen Mädchen (1) in Italien tot

(Bildquelle: infoticker)

Tragödie in Italien. In der Lombardei wurde ein einjähriges Mädchen von zwei Pitbulls getötet. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend.

Die dramatischen Szenen spielten sich in Flero ab. Den Berichten zufolge war das Kind mit dem Grossvater alleine zu Hause. Zunächst habe die Einjährige friedlich im Garten mit den Hunden gespielt, doch plötzlich seien die Vierbeiner ausgetickt und haben sie attackiert.

Der Grossvater habe noch versucht, die Tiere von dem Kind abzubringen, sei dabei allerdings selbst zum Opfer der beiden aggressiven Pitbulls geworden, berichtet die Nachrichtenagentur "Ansa" unter Berufung auf die "Carabinieri".

Pitbulls erschossen

Beim Eintreffen der Polizisten am Haus der Familie verhielten sich die Kampfhunde noch immer äusserst angriffslustig. Die Beamten erschossen die beiden Tiere daraufhin.

Für die Einjährige sei jede Hilfe zu spät gekommen, während der Grossvater verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Er schwebe nicht in Lebensgefahr, schreibt "Ansa".

Die Staatsanwaltschaft in Brescia leitete Ermittlungen ein.

Artikelfoto: TC-TORRES (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)