Perfekt! Kloten Flyers holen Mueller zurück

(Bildquelle: infoticker)

Der letztjährige PostFinance Top Scorer der Kloten Flyers unterschrieb einen Vertrag bis Ende der laufenden Saison 2014/2015. Der 26-Jährige Stürmer konnte sich in der NHL bei den St. Louis Blues keinen Stammplatz erkämpfen und wurde vor dem Saisonstart ins Farmteam beordert. Mueller absolvierte...

Der letztjährige PostFinance Top Scorer der Kloten Flyers unterschrieb einen Vertrag bis Ende der laufenden Saison 2014/2015. Der 26-Jährige Stürmer konnte sich in der NHL bei den St. Louis Blues keinen Stammplatz erkämpfen und wurde vor dem Saisonstart ins Farmteam beordert. Mueller absolvierte bisher für die Arizona Coyotes, die Colorado Avalanche und die Florida Panthers 297 NHL-Spiele.

Mueller ist kein Unbekannter auf Schweizer Eis. In der letzten Saison erzielte der US-amerikanische Stürmer 26 Tore und 23 Assists in 59 Spielen für die Flyers und war einer der besten Torschützen der Liga, dies mit einer Plus-/Minus-Bilanz von +15. Peter Mueller wird am kommenden Montag in Kloten erwartet und wird voraussichtlich am Freitag, den 17. Oktober gegen Genève-Servette spielberechtigt sein.

Sportchef André Rötheli zum Transfer von Peter Mueller: "Es freut uns sehr, dass wir mit Peter unseren Wunschkandidaten bis Saisonende verpflichten konnten. Mueller wird mit seiner Torgefährlichkeit und seiner Spielübersicht die nötigen Impulse geben und unsere Offensive verstärken."