Ostergeschenk im Kinderzoo - erstes Jungtier 2017 im Tierpark Bern

(Bildquelle: infoticker)

Am 11. April 2017 erblickte im Kinderzoo des Tierparks Bern das erste diesjährige Jungtier das Licht der Welt. Der kleine Wirbelwind "Joëlle" hält seine Mutter "Flixi" gehörig auf Trab. Der Vater sowie die Mutter sind reinrassige Vertreter/innen einer vom Aussterben bedrohten Schafrasse.

Spiegelschaf-Lämmer haben meistens am ganzen Körper schwarze Flecken, nach der ersten Schur bleibt die Wolle dann aber auch über den dunklen Stellen weiss.

Seinen Namen hat das Spiegelschaf von der blanken, unbewollten Stirn, dem Spiegel. Die Schafrasse stammt ursprünglich aus dem Bündnerland und ist vom Aussterben bedroht. Pro Specia Rara konnte ein Erhaltungsprojekt aufbauen, bei dem der Tierpark sich seit über zehn Jahren engagiert.

Artikelfoto: Tierpark Bern