Kantone

Oensingen SO - Auto kippt auf die Seite

Bei einem Selbstunfall auf der Autobahnausfahrt Oensingen ist am Mittwochmorgen ein Auto auf die Seite gekippt. Der Lenker wurde leicht verletzt, die Ausfahrt blieb eine Stunde gesperrt.

Am Mittwoch, 14. Februar 2018, kurz vor 7 Uhr, verliess ein Autolenker die Autobahn A1 in Richtung Oensingen. Auf der Ausfahrt verlor er im Bereich einer Linkskurve aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kollidierte in der Folge zunächst mit der Mittelleitplanke, kippte und kam auf der linken Seite liegend zum Stillstand.

Der Lenker zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Autobahnausfahrt von Bern kommend in Richtung Oensingen blieb rund eine Stunde gesperrt.

Artikelfoto: Kantonspolizei Solothurn