Nico Rosberg lässt Bombe platzen!

Riesenknall in der Formel 1! Und mittendrin Weltmeister Nico Rosberg.

Der grosse Triumph von Nico Rosberg ist noch keine Woche her und doch ist schon jetzt klar, dass der Deutsche seinen Weltmeister im kommenden Jahr nicht verteidigen wird. Heute Freitag verkündete der 31-Jährige unter Tränen seinen sofortigen Rücktritt.

"Es fühlt sich nun einfach richtig an zu gehen. Meine Mutter freut sich, dass sie sich nun keine Sorgen mehr machen muss", so der gefeierte Held des vergangenen Wochenendes.

Der Rücktritt von Rosberg kommt vollkommen unerwartet. In Abu Dhabi setzte sich der Mercedes-Pilot nach zehn Jahren im Formel 1-Zirkus endlich erstmals die Weltmeisterkrone auf. Damit erfüllte er sich einen Kindheitstraum.

Auf Facebook schrieb der Familienvater: "Ich spüre eine grosse Erleichterung. In den nächsten Wochen werde ich bestimmt noch mehr verstehen, was und wie dieses Jahr alles passiert ist. Danach werde ich das nächste Kapitel in meinem Leben aufschlagen. Ich bin gespannt, was es bereit hält für mich."