Neuheim ist die "Fitteste Zuger Gemeinde"

07.07.2017 10:26 | Von: EV Zug

Mehr als 3'500 Zugerinnen und Zuger konnte der EVZ zwischen Mai und Juli zum aktiven Sporttreiben mit der 1. Mannschaft begeistern. Dabei mobilisierte Neuheim in Relation zur Einwohnerzahl am meisten Teilnehmer und wird daher durch die Zuger Gesundheitsdirektion und den EVZ zur fittesten Zuger Gemeinde gekürt.


Mit einem solchen Ansturm hat wohl niemand gerechnet: An allen Events in den elf Zuger Gemeinden sind durchschnittlich 325 motivierte Zugerinnen und Zuger erschienen und haben aktiv am Fitnessprogramm, welches jeweils durch Anja Zürcher und Bettina Eberhardt vom Migros Fitnesspark geleitet wurde, teilgenommen. In Menzingen durften gar 541 Sportbegeisterte begrüsst werden.

Belohnt wurden alle Teilnehmer mit einem EVZ-Präsent und natürlich mit Autogrammen und Fotos von und mit den EVZ Spielern der 1. Mannschaft. Auch die Gemeinden erhielten zum Schluss ein tolles Erinnerungsgeschenk: Einen Jungstier der Zuger Stierparade im EVZ-Jubiläumsdesign.

Attraktiver Preis winkt

Die Gewinnergemeinde Neuheim wird nun am Samstag, 19. August 2017 am Zug Sports Festival in Zug am See offiziell vom EVZ sowie der Zuger Gesundheitsdirektion zum Sieger gekürt. Die Siegergemeinde erhält zudem in Absprache mit der Zuger Gesundheitsdirektion einen attraktiven Preis aus dem Bereich Gesundheit, Sport und Prävention.

Der EVZ bedankt sich herzlich bei allen Gemeinden und der Zuger Bevölkerung für die überwältigende Unterstützung und Teilnahme bei der Jubiläums-Edition "Fit4Zug", welche allen Beteiligen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Zudem gilt ein herzliches Dankeschön den Sponsoren Novartis und Klug Krankenversicherung, welche diese tolle Aktion erst möglich gemacht haben. 

Artikelfotos: EVZ

Schweiz, Produkterückruf, Sport/Fitness, Gesellschaft, Freizeit & Erholung TOP , Events & Veranstaltungen, News Zug, Gesundheit News