Neuer VW Tiguan "Allspace" feiert Europapremiere

(Bildquelle: infoticker)

Die Marke Volkswagen präsentiert auf dem Genfer Automobilsalon 2017 im Rahmen ihrer SUV-Offensive die neue Langversion des Tiguan mit bis zu sieben Plätzen. Der neue Tiguan "Allspace" überzeugt mit modernster Infotainment-Generation. Dabei lassen die starken Benzin- und Dieselmotoren von bis zu 240...

Auf dem kommenden Genfer Automobilsalon feiert der lange Tiguan mit dem Namenszusatz "Allspace" seine Europapremiere. Mit der Langversion ergänzt die Marke Volkswagen ab Spätsommer die Angebotspalette des Tiguan.

Das neue SUV ist nicht nur an seinem verlängerten Radstand zu erkennen. Auch die individuell designte Silhouette der Heckpartie und optische Änderungen im Frontbereich unterscheiden ihn von der kompakteren Tiguan Version. Dank des um 11 cm verlängerten Radstandes wächst die Aussenlänge um 21,5 cm. Der zusätzliche Innenraum schafft dadurch Raum für eine optional dritte Sitzreihe und bietet so Platz für bis zu 7 Personen oder 115 Liter mehr Kofferraumvolumen.

Topaktuelle Assistenzsysteme und Features

Beim "Allspace" kommen die vom verkürzten Schwestermodell bekannten Motoren- und Getriebvarianten zum Einsatz. Dabei ist es voll vernetzt und mit den aktuellsten Assistenzsystemen und Features wie dem Active Info Display oder einem Head-up-Display (teils optional) ausgestattet. Zum Verkaufsstart kommt im langen Tiguan ebenfalls das bis dahin neue Top-Infotainmentsystem zum Einsatz.

Beim Kauf eines neuen Tiguan "Allspace" in der Schweiz ist automatisch auch das Volkswagen Swiss Service Package mit dabei. Dieses VW Servicepaket bietet eine Kostendeckung für alle Wartungsarbeiten inkl. Ersatz von Verschleissteilen bis 100'000 km oder 4 Jahre.

Voraussichtlich im Mai startet der Vorverkauf des neuen Tiguan "Allspace" mit bis zu sieben Plätzen. Ab September steht der «Lange» bei den Schweizer VW Partnern für eine Probefahrt bereit.