Neuer 2-Jahresvertrag für Alessio Bertaggia

13.01.2018 16:12 | Von: hclugano.ch

Der Hockey Club Lugano teilt mit Freude mit, dass er den Vertrag mit Stürmer Alessio Bertaggia, um zwei Jahre und somit bis zum 30. April 2020 verlängert hat.


Er wurde am 30. Juli 1993 in Lugano geboren. Alessio stammt aus der HCL-Nachwuchsabteilung und ist somit ein HCL-DOC-Element. Seinen Einstand im Fanionteam feierte der Angreifer in der Saison 2010/2011.

Nach seiner wichtigen Erfahrung in Nordamerika, wo er von 2011 bis 2013 in der WHL spielte, kehrte er danach in die Heimat zurück, genauer zum EV Zug. Seit Herbst 2014 trägt er wieder das Dress der Bianconeri. Dabei hat er mitgeholfen mit dem HC Lugano einen Playoff-Final, -Halbfinal und zwei Spengler Cup-Finals zu bestreiten.

Während seiner Luganeser Karriere hat Bertaggia in der National League, Schweizer Cup, Champions Hockey League und Spengler Cup bis anhin 242 Partien absolviert und dabei 40 Tore sowie 56 Assists gesammelt. Alessio hat sich immer als ein Spieler voller Energie und Demut erwiesen, die sich positiv aufs gute Kollektiv auswirkt.

Artikelfoto: hclugano.ch

Eishockey, slater_jim, hayes_ryan, guerra_uinter, sprunger_julien, lazarevs_michael, lersch_yannick, vauclair_tristan, liniger_michael, gailland_jeremy