Nächster Spitzenverein flirtet mit Alexis Sanchez

Das Wettbieten um Alexis Sanchez ist eröffnet. Ein weiterer Top-Verein mischt sich in den Poker um den Arsenal-Star ein.

Der Arsenal FC arbeitet mit Hochdruck an der Verlängerung des bis 2018 datierten Kontrakts von Alexis Sanchez. Weil es allerdings um mächtig viel Kohle geht, zieht sich die Angelegenheit etwas in die Länge. Und nun melden sich zudem noch immer mehr Vereine beim chilnenischen Offensivstar.

Guardiola oder China?

Zuletzt wurde bekannt, dass Pep Guardiola, Trainer von Manchester City, regelmässig telefonischen Kontakt zu Sanchez hat. Der Spanier wäre sehr an einer Fortsetzung der Zusammenarbeit aus gemeinsamen Barça-Zeiten interessiert.

Weiter sorgte die Meldung für Aufsehen, wonach ein namentlich nicht genannter Verein aus China, ein Monster-Angebot für den 27-Jährigen plant. Demnach soll Sanchez in Fernost 480'000 Euro pro Woche kassieren

Chelseas Hoffnungen

Gemäss "Mirror" hofft neuerdings aber auch der Chelsea FC auf den wieselflinken Angreifer. Man plane einen Offensiv-Dreizack mit Diego Costa, Eden Hazard und eben Alexis Sanchez von Stadtrivale Arsenal.