Nach sommerlichen Temperaturen ab Dienstag wieder kühler

(Bildquelle: infoticker)

Die Temperaturen stiegen heute verbreitet auf noch höhere Werte als gestern Sonntag. Während Sion denzweiten Sommertag hintereinander erlebte, kamen Zürich und Basel der 25-Grad-Marke für Aprilverhältnisse ausserordentlich nahe.

Spitzenreiter der Temperaturhitparade war am heutigen Tag erneut Sion. Der Wallisser Kantonshauptort registrierte heute Nachmittag 26,2 Grad. Der Aprilrekord datiert jedoch weiterhin vom 9. April 2011, als 27,2 Grad gemessen wurden. Mit 25,0 Grad erlebte auch Genf knapp einen Sommertag, während es in Basel-Binningen und Zürich-Flughafen knapp nicht reichte.

In der Nacht auf morgen erreicht uns aus Nordwesten eine Kaltfront. Diese ist zwar nicht sehr aktiv, sorgt jedoch dafür, dass die Temperaturen deutlich absinken. So erwartet MeteoNews am Dienstag Tageshöchstwerte um 12 bis 13 Grad im Flachland.

Artikelbild: tookapic (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)