Nach Schiffskollision 32 Menschen vermisst.

Nach dem Zusammenstoss zweier Schiffe, vor der ostchinesischen Küste, steht ein Tanker in Flammen und verliert Öl.

Laut dem chinesischen Verkehrsministerium, sind vor der ostchinesischen Küste zwei Schiffe kollidiert. Ein Erdöltanker sei dabei in Flammen geraten. Weiter heisst es, das unter den Vermissten 30 Iraner und zwei Menschen aus Bangladesh seien.

Die Kollision ereignete sich am Samstagabend. Im chinesischen Staatsfernsehen hiess es am Sonntag, das der mit 136.000 Tonnen Öl beladene Tanker, vollständig in Flammen steht. Der Öltanker Sanchi, welcher unter der Panama-Flagge fuhr, kollidierte rund 300km östlich von der Jangtse-Mündung bei Shanghai, mit dem Frachter CF Crystal. Der 274m lange Tanker sei in Schieflage geraten heisst es und man sehe auf Meeresoberfläche Öl welches austrat.

Artikelfoto: People`s Daily, China auf Twitter