Kantone

Münchenstein BL - Neue Motorradprüfhalle wird eröffnet

(Bildquelle: infoticker)

Am 02. Oktober 2017 nimmt die Motorfahrzeug-Prüfstation beider Basel in Münchenstein die neue Motorradprüfhalle in Betrieb. Im Neubau gibt es unter anderem vier voll ausgerüstete Arbeitsplätze. Die Kosten für den Neubau belaufen sich auf rund 1,8 Mio. Franken.

Im Jahr 2015 wurde eine Machbarkeitsstudie zusammen mit den Nutzern entwickelt, um die Realisierbarkeit eines Ersatzneubaus zu prüfen. Die Baubewilligung für den Neubau wurde im Januar 2017 erteilt. In den letzten sieben Monaten wurde der Neubau an der Reinacherstrasse für rund 1.8 Mio. Franken realisiert.

Vier vollausgerüstete Arbeitsplätze

Die Motorfahrzeug-Prüfstation beider Basel (www.mfpbb.ch) verfügt in der neuen Prüfhalle über vier voll ausgerüstete Arbeitsplätze für die technischen Prüfungen von Motorrädern. Zudem gibt es vier weitere Arbeitsplätze für die Prüfung von Personenwagen. Auch eine kleine Wartezone, ein Büro und WC-Anlagen wurden im Neubau realisiert.

Artikelfoto: Hermann (CC0 Creative Commons)